msgbartop
Mr. BoxX Werkzeugboxen, Kunststoffboxen & Stapelboxen
msgbarbottom

Kunststoffbox

Die Kunststoffbox von Mr. BoxX besticht in erster Linie durch ihr geringes Eigengewicht. Oftmals werden von Handwerkern noch Werkzeugkisten und Sammelboxen aus Blech benutzt. Blechkisten sind leer schon relativ gewichtig, packt der Handwerker noch Bohr-, Fräs- oder Schleifmaschine hinzu, ist das Gewicht der Werkzeugkiste aus Blech schon enorm. Das Tragen und Transportieren ist äußerst beschwerlich, da die Kiste nur mit reiner Muskelkraft zu bewegen ist.

Anders bei der Kunststoffbox von Mr. BoxX. Diese Kunststoffboxen sind Dank des verwendeten Materials im Leerzustand sehr leicht. Werden sie mit allen notwendigen Utensilien, die auf der Baustelle benötigt werden, gepackt, stehen unterschiedliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Kunststoffbox zu bewegen. Durch einen rutschfesten, ergonomisch geformten Henkel lässt sich die Kunststoffbox von Mr. BoxX in einer Hand tragen.

Mehrere Kunststoffboxen übereinander gestapelt und mit dem innovativen ClixX-Verschluss fest verbunden, bringen noch mehr Gewicht auf die Waage. Ein Heben und Tragen ist hier auch für den stärksten Handwerker ein Problem. Aber Mr. BoxX denkt mit! Für diese schweren Kunststoffboxen ist der Einsatz der Rollplatte Mr. BoxX Mobile ideal. Diese Rollplatte, versehen mit 4 Lenkrollen, ist auch mit Höchstbelastung der Kunststoffboxen einfach zu schieben und zu ziehen. Zwei Feststellbremsen verhindern ein unbeabsichtigtes Wegrollen und Verschieben der Kunststoffboxen. Selbst auf gefälligem Gelände stehen die Kunststoffboxen fest und sicher. 

Ein großer Vorteil der Kunststoffboxen von Mr. BoxX sind die abgerundeten Ecken. Das Grundprinzip der “runden Ecken” findet man bei allen Kunststoffboxen von Mr. BoxX und sogar bei entsprechendem Zubehör. Der 3-teilige Boxeneinsatz beispielsweise, der einfach und unkompliziert in die Kunststoffbox eingesetzt wird, weist ebenfalls abgerundete Ecken auf. Das ist nicht nur praktisch hinsichtlich der Unfallgefahr (Stoßgefahr) sondern auch von großem Vorteil, wenn es um Schnelligkeit während der Arbeit geht.